Brand - Tagesalarmzug
Kurzbericht Rauchentwicklung im Gebäude - Personen in Gefahr
Einsatzort Zellerau
am Donnerstag, 07.04.2022, um 05:34 Uhr

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)

Heute Morgen wurde der Löschzug und der C-Dienst der Berufsfeuerwehr Würzburg zusammen mit dem Tagesalarmzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Würzburg, zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude mit Personen in Gefahr in das Stadtteil Zellerau alarmiert.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, wurde der Einsatz für die Freiwilligen Kräfte wieder abgebrochen.

Kurze Information zum Tagesalarmzug (TAZ) der Freiwilligen Feuerwehr Würzburg:

Im Kernbereich des Stadtgebietes Würzburg stellt die Freiwillige Feuerwehr Würzburg einen Tagesalarmzug. Dieser besteht aus den Mitgliedern mehrerer Stadtteilfeuerwehren, insbesondere den Kräften, die tagsüber im Stadtgebiet arbeiten. Der Tagesalarmzug unterstützt die Berufsfeuerwehr und wird ereignisabhängig parallel zur Berufsfeuerwehr alarmiert. Die Kernzeit des Tagesalarmzuges geht Werktags von 5 Uhr morgens bis 17 Uhr am Abend.

03.05.2024 um 08:36 Uhr
B 1 - Brandnachschau im Gebäude