Kurzbericht Kellerbrand
Einsatzort Spitztannenweg
am Freitag, 12.10.2018, um 13:18 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 57 Min.

5/11/1 - MZF    5/11/1 - MZF 5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.)    5/40/1 - LF 16/12-THL (a.D.) 5/47/1 - MLF    5/47/1 - MLF

Am Freitagmittag wurde der Löschzug 5 zusammen mit dem C-Dienst, dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Würzburg und der FF Reichenberg zu einem Kellerbrand alarmiert.

Vor Ort befand sich gestapeltes Holz in einem Kellerraum in Brand. Dieser wurde von den Einsatzkräften von Freiwilliger und Berufsfeuerwehr unter schweren Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurde ein Überdruckbelüfter zum entrauchen des Brandraumes eingesetzt und das Brandgut ins Freie gebracht.

Nachdem die Nachlöscharbeiten beendet waren und mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, rückten alle Einsatzkräfte nach ca. vier Stunden einsatzbereit in ihre Gerätehäuser ein.

Bericht Blaulicht Würzburg

02.04.2024 um 17:24 Uhr